Verstehen sich Französische Bulldoggen mit Kindern?

Bullys sind ideale Familienhunde, geben gerne den Clown und sind sehr verspielt. Darum werden Kinder sicherlich ihre helle Freude mit dem kleinen Charmeur haben. Sie können dem Hund Tricks beibringen, mit ihm spielen und auch ein wenig Verantwortung übernehmen. Natürlich altersgerecht. Eltern sollten dabei eine Vorbildfunktion einnehmen und ihrem Nachwuchs den respektvollen Umgang mit einem Tier vorleben. Französische Bulldoggen werden es den Kindern mit viel Liebe und Treue danken und sich bestens mit ihnen verstehen.

Aber auch hier kommt es wieder auf eine gute Sozialisierung des Hundes an. Im Idealfall durfte der Bully-Welpe schon beim Züchter erste positive Erfahrungen mit Kindern sammeln. So wird er aufgeschlossen und freundlich auf kleine Zweibeiner zugehen. Füttern diese ihn, übernehmen die wohlige Fellpflege oder führen ihn gar spazieren, wird ihn dies für sein Leben prägen.

Verstehen sich Französische Bulldogge mit Kindern?
Verstehen sich Französische Bulldogge mit Kindern?

Bei guter Welpenstube und richtiger Erziehung ist die Französische Bulldogge stets freundlich, loyal und kinderlieb. Dennoch sollten Babys und jüngere Kinder generell niemals unbeaufsichtigt mit dem Hund zusammen sein. Dies gilt aber für sämtliche seiner Artgenossen ebenso und beschränkt sich nicht speziell auf den Bully.

Babys und Kleinkinder könnten dem Hund unbeabsichtigterweise wehtun und verstehen nicht, wann es dem Hund zu viel wird oder was sie besser unterlassen sollten. Mögliche Drohgebärden des Vierbeiners werden nicht erkannt und so kann der Frenchie im Extremfall versuchen, das Kind zu maßregeln. Darum immer ein Auge auf beide haben oder im Zweifelsfall hundefreie Zonen schaffen. Beispielsweise mit Babygittern, einem Kennel oder Laufstall.

Französische Bulldogge, Praxiswissen Hund

Ein tolles Buch für alle Bully-Halter und solche, die es werden wollen. Die Autorin ist nicht nur Tierärztin, sondern auch Züchterin von Französischen Bulldoggen. Sie lässt den Leser an ihrem umfangreichen Wissen über Haltung, Gesundheit, Erziehung und Ernährung von Frenchies teilhaben. Dabei gibt es viele wertvolle und alltagstaugliche Tipps und Tricks für das Zusammenleben mit dem charmanten Knautschgesicht. Traumhafte Bilder und leckere Rezepte für Hundekekse und Co runden den Ratgeber ab.
Französische Bulldogge (Praxiswissen Hund)
125 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 26.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Versteht sich Dein Bully mit Kindern? Hinterlasse einen Kommentar.

Weitere Links und Fragen zum Thema

Französische Bulldogge Erziehung
Darf die Französische Bulldogge ins Bett?
Französische Bulldogge beißt – Was tun?
Französische Bulldogge zieht an der Leine – Was tun?
Kann man eine Französische Bulldogge alleine lassen?
Meine Französische Bulldogge zieht an der Leine – Was tun?
Sind Französische Bulldoggen schwer zu erziehen?
Verstehen sich Französische Bulldogge mit Katzen?
Verstehen sich Französische Bulldogge mit Kindern?
Wie kann ich die Französische Bulldogge an unser Baby gewöhnen?
Wie kann ich meine Französische Bulldogge ohne Leine laufen lassen?
Wie lange Französische Bulldogge alleine lassen?
Wie lange kann man einen Bully alleine lassen?