Französische Bulldogge Forum - Fragen und Antworten zur Französischen   Bulddogge
Französische Bulldogge Forum – Fragen und Antworten zur Französischen Bulddogge

Forum für die Französische Bulldogge

Französische Bulldogge Forum
Im Französische Bulldogge Forum kannst Du Fragen stellen.

Wenn Du konkrete Fragen zur Französischen Bulldogge hast, so empfehle ich Dir den Besuch eines der folgenden Bully Foren.
Dort gibt es viele French Bulldog Experten, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ein Forum ist ein Platz zum Austauschen von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Dort kannst Du eine Frage stellen und nach einer kurzen Zeit bekommst Du Antworten von den Foren Mitgliedern.

Im Forum für die Französische Bulldogge kannst Du gezielt Deine Fragen an Besitzer,  Experten und Züchter richten.

Bully Foren werden üblicherweise kostenlos und als Ehrenamt betrieben. Du solltest also immer im Hintergrund behalten, dass es für die Forenbetreiber viel Arbeit und Mühe erfordert ein Forum zu betreiben.

Den richtigen Ton zu treffen und auch beizubehalten ist dabei wichtig. Bitte beachte daher die Netikette im Forum.

Forum Französische Bulldogge
Hast Du konkrete Fragen zur Französischen Bulldogge? Dann ist der Besuch eines Forums die beste Anlaufstelle!

Welches French Bulldog Forum ist zu empfehlen?

Empfehlen kann ich z.B. folgende Foren:

French Bully Forum – http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=6024

http://frenchbully.xobor.de/

Hast Du ein Forum, oder kennst Du ein Bully Forum, welches in dieser Liste fehlt? Bitte schreibe mir!

 

Was meinst Du? Warum sollte man ein Forum besuchen? Schreibe einen Kommentar!

Dieser Beitrag hat 18 Kommentare

  1. Toni

    Hi alle zusammen meine französische Bulldogge ist am 11.3 15 Jahre alt geworden hat noch jemand von euch nen Rentner Bully???

    1. Darius

      Hey Toni,
      …liebe Grüße aus Duisburg senden Dir Darius (und ich die Måggi ,die Hundesittern) , wir sind sooo überrascht….Malwin wird 16 Jahre am 14.12.2022 und immer noch fit wie ein junger Gott.

      Würden uns sehr über ein Foto freuen,
      alles Gute und vielleicht bald

      Måggi

      1. FranzoesischeBulldogge.de

        Hallo Maggi!
        Wow, 16 Jahre ist ein stolzes Alter für eine Französiche Bulldogge. Was ist Dein Geheimnis? 🙂
        Ich wünsche Dir, dass Malwin noch lange so fit bleibt und Dich noch lange erfreuen wird.
        Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent,
        Vanessa

  2. Petra

    Hallo Vanessa,

    Wir möchten uns ja eine Französische Bulldogge als Welpen holen, und haben da schon einen gefunden. Was ist da ein fairer Preis? Ich hatte mal gelesen, der Preis von Welpen kann stark variieren und ist bei reinrassigen Hunden vom Züchter mit 900€ bis 1800€ relativ hoch. Auf https://trovas.ch/bulldogge habe ich aber ganz andere Preise gesehen. Wie ist das zu rechtfertigen? Versteh ich hier was nicht?

    LG, Petra

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Hallo liebe Petra!

      Die Preise auf der Seite sind alle in Schweizer Franken, da kenne ich leider die Umrechnung nicht.
      Wenn Rassehunde (egal welcher Rasse) jedoch sehr günstig abgegeben werden, sollte man immer aufhorchen. Warum können die Welpen so preiswert abgegeben werden? Die Antwort ist meist ganz einfach. Weil der vermeintiche „Züchter“ eben an allen Ecken und Enden spart.

      – Die Mutterhündin wird nicht tiermedizinisch untersucht. Ist vermutlich nicht mal geimpft.
      – Wer ist der Vater der Welpen? Wahllos wird einfach irgendein Rassevertreter genommen.
      – Zuchtauslese gibt es nicht, darum sind Erbkrankheiten warscheinlich.
      – Gutes Futter, Zuwendung, Spaziergänge, Pflege? Fehlanzeige. Die Zeit will man nicht „verschwenden“.
      – Die Welpen werden schon nach 5 Wochen abgegeben, um möglichst wenig Kosten zu verursachen. Dies kann bleibende Schäden beim Hundekind verursachen.
      – Ahnentafel, Impfausweis gibt es nicht. Häufig haben die Welpen Staupe oder andere schlimme Krankheiten und sterben kurz nach dem Kauf daran. Damit der schlechte Zustand den Käufgern nicht auffällt, bekommen die Welpen manchmal Medikamente gespritzt, damit sie vorübergehend vorzeigbar sind.
      – Wurmkuren? Nö.
      – Sozialisation? Nein
      – Mutter und Welpen leben in viel zu engen und dreckigen Käfigen, oft ohne Tageslicht, bis die Hundekinder ihr entrissen werden und sie erneut trächtig werden muss.

      Dieser Vorgang wird sich leider so lange wiederholen, wie es Menschen gibt, die einen Hund für wenige Hundert Euro ergattern möchten. Oft zahlen die Käufer jedoch hinterher wesentlich mehr für den Welpen, da sie Dauergast beim Tierarzt sind. Für die Tiere ist es endloses Leid.
      Darum bitte immer genau hinsehen und nie aus Mitleid kaufen. Zuchtstätten immer besuchen und vor Ort ein Bild machen. Der Preis von über 1000 Euro ist gerechtfertig, wenn man sich anschaut, was ein seriöser Züchter für Ausgaben hat.

      Darum sei bei der Auswahl Deines vierbeinigen Freundes bitte besonders sorgfältig. Die Rasse hat auch ohne dubiose Züchter schon einige Baustellen.

      Alles Liebe und viel Spaß bei der Suche,
      Vanessa

  3. Daniela

    Hallo mein Franchi ist jetzt 1 Jahr alt. Ich hab aber ständig Probleme mit Durchfall und wollte daher wissen was ihr euren füttert?
    Ich danke euch im Voraus für eure antworten

    Lg Dani

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Hallo liebe Daniela!

      Leider haben viele Besitzer einen Frenchie mit empfindlicher Verdauung. 🙁 Da ist es tatsächlich oft schwer, genau DAS Futter zu finden, bei dem alles passt.
      Schau mal in die Kommentare bei „Futter/Ernährung“: https://www.franzoesischebulldogge.de/french-bulldog-ernaehrung/
      Dort gibt es einige Tipps, mit welchem Futter andere Halter gute Erfahrungen gemacht haben. Unter anderem „Select Gold“.

      Kennst Du schon den Futter-Check? Dort kannst Du einige Angaben zu Deinem Hund machen und bekommst geeignete Futtervorschläge. Es gibt sogar einige Gratis-Proben direkt zu Euch nach Hause. 🙂 Schau mal hier: https://www.franzoesischebulldogge.de/futterproben-franzoesische-bulldogge/

      Oder Du versuchst Dein Glück in einem Bully-Forum. Zum Beispiel hier:
      http://www.french-bully-forum.de/
      https://forum.hundund.de/viewforum.php?f=1341

      Die Community dort hat bestimmt noch mehr Erfahrungswerte 🙂

      Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Futter, das Dein Frenchie frisst und gut für ihn ist.
      Liebe Grüße,
      Vanessa

  4. Jacqueline

    Ich habe ein Französische bulldogge Willi 2 Jahre alt hab in mit 10 Monaten bekommen zuhause ist er perfekt springt niemand an hört aufs wort aber wehe ich bin draußen wird jeder andere Hund 🐕 angebellt hab schon alles versucht .In abzulenken mit Leckerlis er lässt sich nur schwer beruhigen und das macht jeden Spaziergang zur Herausforderung. Was kann ich machen

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Hallo Jacqueline!

      Schau mal bei Französische Bulldogge Erziehung: https://www.franzoesischebulldogge.de/franzoesische-bulldogge-erziehung/
      Hier gibt es viele Tipps zum entspannten Laufen an der Leine und was Du machen kannst, wenn dein Bully ein kleiner Leinenrambo ist.
      Damit die Spaziergänge bald wieder Grund zur Freude sind und nicht zur Herausforderung werden.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

  5. Sandra pintado

    Guten Abend

    Habe auch ein kleinen Bully,der jetzt bald 2 wird.Der kleine Mann kratzt und leckt sich stark die Pfoten weiß oft nicht weiter,habe mich daher entschieden meinen kleinen zu Barfen mit ausschließlich nur Lamm ist das ok?

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Hallo liebe Sandra!
      Wurde der Grund für das Pfotenlecker herausgefunden? Hat ein Tierarzt sich das mal angesehen?
      Es gib viele Gründe, warum sich Hunde intensiv die Pfötchen lecken und sogar darauf kauen.
      Eine Futterunverträglichkeit ist eine davon. Und leider sind die Bullys ja dafür recht anfällig.
      Macht Dein Hund das erst seit Kurzem oder schon länger?
      Ich würde mich zum Thema BARF auf jeden Fall gut einlesen. Vielleicht stellst Du Deine Frage auch nochmal in einem Forum zu diesem Thema.
      Außerdem können Ernährungsberater für Hunde Dich umfassend beraten und sogar einen Futterplan zusammenstellen.

      Ich wünsche baldige Besserung.
      Schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.