Verstehen sich Französische Bulldoggen mit Katzen?

Die gesellige Bulldogge verträgt sich meist gut mit anderen Tieren. Vor allem dann, wenn diese schon vor ihm im Haushalt waren. Kennt er Katzen und andere Heimtiere sogar bereits vom Züchter, wird er sie als etwas Normales betrachten und aufgeschlossen sein. Was umgekehrt aber nicht unbedingt für die Samtpfote gelten muss. Wenn Bully und Mieze unter einem Dach zusammenleben sollen, musst Du immer den individuellen Charakter beider Tiere berücksichtigen. Ist Deine Katze ein wahrer Tiger und anderen Lebewesen gegenüber generell eher feindselig gestimmt? Oder bleibt sie gelassen, ist neugierig und spielt vielleicht gern? Ob sich Französische Bulldoggen mit Katzen verstehen, hängt demnach nicht allein vom Hund ab.

Geht der Welpe fröhlich auf die Katze zu und bekommt als “Dank” ihre Krallen zu spüren, kann dies logischerweise schnell in Unmut und Ablehnung umschlagen. So wird vermutlich nie eine Freundschaft draus und das Zusammenleben schwierig.  

Verstehen sich Französische Bulldoggen mit Katzen?
Verstehen sich Französische Bulldoggen mit Katzen?

Dein Frenchie ist ein Herz und eine Seele mit Deinem Stubentiger? Prima! Trotzdem ist Vorsicht geboten: Tiere, die in den eigenen vier Wänden toleriert werden, können draußen mitunter doch “angefeindet” werden. Oder die Bulldogge sieht sie als Jagdobjekt. Denn obwohl die Rasse dafür bekannt ist, wenig bis keine Jagdambitionen zu haben, gibt es Ausnahmen.

Wie gut dein Bully mit Katzen auskommt, hängt aber auch stark von seiner generellen Sozialisierung ab und inwiefern er schon andere Haustiere kennenlernen durfte. Manchmal muss auch einfach akzeptiert werden, dass die Tiere sich zwar dulden, aber nie dicke Freunde werden. 

Für ein gutes und sicheres Gefühl: Überwachungskamera für Deinen Hund

Eine Kamera zeigt Dir, wie es Deiner Französische Bulldogge geht wenn Du nicht Zuhause bist.
  • Kamera-Livebild kann direkt vom Handy von überall angeschaut werden
  • Über die App kannst Du mit Deiner Französische Bulldogge reden und beruhigen
  • Du kannst eine Nachricht erhalten, wenn Deine Französische Bulldogge bellt.
  • Du hast immer im Blick was Dein Hund macht. Ideal auch für die Erziehung.
  • Die Kamera gibt Dir ein gutes Gefühl, dass alles in Ordnung ist.
Angebot
TP-Link Tapo C210 WLAN IP Kamera Überwachungskamera (Linsenschwenkung- und Neigung, 3MP-Auflösung, 2-Wege-Audio, Nachtsicht zu 9m, bis zu 256 GB lokaler Speicher auf SIM Karte) Weiß
31.315 Bewertungen
TP-Link Tapo C210 WLAN IP Kamera Überwachungskamera (Linsenschwenkung- und Neigung, 3MP-Auflösung, 2-Wege-Audio, Nachtsicht zu 9m, bis zu 256 GB lokaler Speicher auf SIM Karte) Weiß
  • 3 MP Auflösung – Erfassen Sie jedes Detail in ultra scharfer 3 MP-Auflösung
  • Erweiterte Nachtansicht – Selbst bei Nacht kann die Kamera eine Sichtweite von bis zu 9 Metern erreichen
  • Sanftes schwenken und neigen – 360° horizontaler Bereich für detaillierten Überblick über das Zuhause
  • Sicherer lokaler Videospeicher – Unterstützt Micro SD-Karten (bis zu 256 GB) und speichert Ihre Videos lokal auf dem Datenträger ab (Micro SD Karte nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Zwei-Wege-Audio – Kommunizieren Sie über das integrierte Mikrofon und den Lautsprecher

Letzte Aktualisierung am 25.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Versteht sich Dein Bully mit Stubentigern? Berichte von Deinen Erfahrungen und hinterlasse einen Kommentar.

Weitere Links und Fragen zum Thema

Französische Bulldogge Erziehung
Darf die Französische Bulldogge ins Bett?
Französische Bulldogge beißt – Was tun?
Französische Bulldogge zieht an der Leine – Was tun?
Kann man eine Französische Bulldogge alleine lassen?
Meine Französische Bulldogge zieht an der Leine – Was tun?
Sind Französische Bulldoggen schwer zu erziehen?
Verstehen sich Französische Bulldogge mit Katzen?
Verstehen sich Französische Bulldogge mit Kindern?
Wie kann ich die Französische Bulldogge an unser Baby gewöhnen?
Wie kann ich meine Französische Bulldogge ohne Leine laufen lassen?
Wie lange Französische Bulldogge alleine lassen?
Wie lange kann man einen Bully alleine lassen?