Wie lange wächst der Kopf der Französischen Bulldogge?

Der Bully ist mit ca. 9-12 Monaten vollständig ausgewachsen. Das Größenwachstum ist abgeschlossen und nun wächst der Bully nur noch etwas in die Breite. Etwa zur gleichen Zeit hat auch der Kopf der Französischen Bulldogge seine finale Größe erreicht und wächst nicht mehr oder zumindest nicht mehr lange weiter. Die Proportionen können sich allerdings noch ein wenig ändern und der Hund legt weiterhin an Gewicht zu. Es entsteht das typische „bullige“ und kompakte Aussehen des Frenchies.

Der große markante Kopf ist dabei ein ganz typisches Markenzeichen der Französischen Bulldogge. Allerdings ist er ebenso der Grund, warum einige Bully-Mamas ihre Welpen nicht auf natürlichem Wege auf die Welt bringen können. Der große Kopf passt nicht durch den Geburtskanal und es kann zu Komplikationen kommen. Ein Umstand, der zu Recht bei der Rasse kritisiert wird. Leider muss der Tierarzt hin und wieder eingreifen und die Geburt unterstützen oder einen Kaiserschnitt vornehmen.

Hat Dein Bully einen großen Kopf? Kam er auf natürlichem Wege auf die Welt? Berichte uns davon und hinterlasse einen Kommentar.

Wie lange wächst der Kopf der Französischen Bulldogge?
Bis wann wächst der Kopf der Französischen Bulldogge?

Weitere Links und Fragen zum Thema

Französische Bulldoggen Welpen
Wann ist eine Französische Bulldogge geschlechtsreif?
Wann kommt eine Französische Bulldogge in die Pubertät?
Warum hat meine Französische Bulldogge Schlappohren?
Wie lange dauert es bis eine Französische Bulldogge ausgewachsen ist?
Wie lange dauert es bis eine französische Bulldogge stubenrein ist?
Wie lange wächst der Kopf die Französische Bulldogge?
Wie viele Welpen bekommt eine Französische Bulldogge?
Wie viele Welpen pro Wurf hat eine Französische Bulldogge?
Wo finde ich Französische Bulldogge Welpen mit Nase?