Wie lange dauert es, bis eine Französische Bulldogge stubenrein ist?

Es dauert, bis Welpen ihre Ausscheidungen halbwegs kontrollieren können. Die meisten Hundekinder sind mit 4-5 Monaten in der Lage, die Entleerung von Blase und Darm gezielt zu steuern. Unfälle können jedoch auch danach noch vorkommen, vor allem nachts. Langes Einhalten funktioniert in dem Alter weniger gut und dem Druck auf die Blase wird schneller nachgegeben. Dein Welpe muss zudem erst lernen, dass es nicht erwünscht ist, im Haus seine Notdurft zu verrichten. Dieser Prozess dauert Wochen bis Monate. So lange dauert es normalerweise, bis eine Französische Bulldogge stubenrein ist.

Wenn Deine kleine Bulldogge also mit 8 Wochen bei Dir einzieht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie Bächlein oder Häufchen in die Wohnung machen wird. Die gute Nachricht dabei: Du kannst entscheidend mit beeinflussen, wie schnell sie begreift, dass es nicht erwünscht ist.  

Wie? Indem Du sie regelmäßig vor die Türe oder in den Garten bringst. Bei Welpen sind alle 2-3 Stunden ideal. Du musst nicht mit dem Welpen spazieren gehen. Einfach die Terrassentür aufmachen oder den Hund draußen an eine geeignete Stelle setzen bzw. ihn dort hinführen. Lobe, wenn es klappt und die Französische Bulldogge wird bestimmt sehr schnell stubenrein.

Es gibt allerdings Situationen, da kannst Du absolut sicher sein, dass die kleine Bulldogge sich erleichtern muss:

  • nach dem Aufwachen
  • nach dem Fressen

Also morgens am besten sofort mit dem Welpen hinausgehen, wenn er sein Körbchen verlässt und nach jeder Mahlzeit sowieso.

Es gibt zudem noch andere Anzeichen, die dafür sprechen, dass Deine Französische Bulldogge ihre Notdurft verrichten muss:

  • ein Spiel wird plötzlich unterbrochen
  • der Welpe schnüffelt intensiv am Boden
  • er zieht sich in eine Ecke / entlegene Stelle zurück
  • er macht Anstalten, sich hinzuhocken
  • der Frenchie wartet an der Tür oder kratzt dort
  • der Welpe wird unruhig und wandert umher

In diesen Fällen heißt es Hund sofort schnappen und nach draußen gehen. Wird der Welpe hochgenommen, hält er normalerweise ein, doch einige Exemplare lassen es auf den Arm einfach laufen. Sei also gewarnt.

Wie lange dauert es bis eine französische Bulldogge stubenrein ist?

Wie lange dauert es bis eine französische Bulldogge stubenrein ist? Abends vor dem Schlafengehen solltest Du dem Hund übrigens auch ein letztes Mal die Chance geben, sich zu erleichtern. Am besten so spät wie möglich.

Wohnst Du allerdings nicht in einem Haus, sondern in einer Wohnung, kann es mitunter schwierig sein, den Welpen “mal eben schnell” nach draußen zu bringen, wenn es dringend wird. Hier ist das Risiko groß, dass er im Aufzug oder Hausflur sein Geschäft verrichtet.

Wohnst Du auf einem höheren Stockwerk, kann eine Welpentoilette wunderbar helfen, die Stubenreinheit zu unterstützen. Der Frenchie will sich hinhocken? Schnell hochheben, zur Welpentoilette tragen und loben. Ganz einfach. Nach ein paar “Transporten” dorthin wird sie es bestimmt verstanden haben.

Auch wenn Du den Hund ausnahmsweise mal länger allein lassen musst, hat er einen festen Platz zum Lösen. Und alten, inkontinenten Hunden kann eine Hundetoilette das Leben ebenfalls erleichtern.

Mit 6 Monaten sind übrigens fast alle Französischen Bulldoggen stubenrein. Das Training kann mehrere Tage bis Monate dauern. Je nachdem, wie alt Deine Bulldogge ist und wie konsequent Du bist.

Hundetoilette – Französische Bulldogge Welpen stubenrein bekommen

Bist Du länger unterwegs und kannst nicht immer nach Deiner Französische Bulldogge schauen? Mit dieser Hundetoilette kann sich Deine Französische Bulldogge ohne Stress lösen.
  • Funktioniert tatsächlich sehr gut bei Welpen.
  • Französische Bulldogge Welpen lernen schnell sich auf der Hundematte zu lösen
  • Der künstliche Rasen wird sehr schnell angenommen
  • Deine Französische Bulldogge wird in kurzer Zeit stubenrein 
  • Die Matte lässt sich einfach unter Wasser reinigen
  • Ideal für die Stadtwohnung oder wenn man länger nicht Zuhause ist
Angebot
Hompet Hundeklo Hundetoilette Welpentoilette Trainingsunterlage, Indoor Hundetöpfchen, Hunde Training Rasenmatte für Kleine Hunde Grosse Hunde ältere 63 x 51 x 7cm
322 Bewertungen
Hompet Hundeklo Hundetoilette Welpentoilette Trainingsunterlage, Indoor Hundetöpfchen, Hunde Training Rasenmatte für Kleine Hunde Grosse Hunde ältere 63 x 51 x 7cm
  • 【Trainieren Sie Ihr Haustier natürlich】: Perfekt für die Zeiten, in denen Sie spät nach Hause kommen, um den Hund draußen zu lassen oder Ihr Haustier aufgrund von Krankheit oder schlechtem Wetter nicht draußen zu lassen. Ideal auch als Trainingspolster für Ihren Welpen.
  • 【Langlebigkeit und umweltfreundlicher Rasen】: Das geruchshemmende, antimikrobielle Gras sieht aus und fühlt sich an wie echtes Gras, während es absolut sicher und ungiftig für Ihr Haustier ist.
  • 【3-teiliges System】: Das Welpentöpfchen hat eine Schicht aus Kunstrasen, die auf einer erhöhten Kunststoffablaufschale sitzt. Es ermöglicht Flüssigkeit, in die untere Einsatzschale zu fließen, so dass die Grasmatte immer trocken und einsatzbereit ist.
  • 【Leicht zu reinigen】: Der untere Einsatz kann für eine einfache Reinigung vom Gitter entfernt werden. Einfach abspülen und mit Wasser und Seife waschen. Perfekt für Terrassen und Innenbereiche: Platzieren Sie das Töpfchentrainingspad in jedem Raum im Haus, ideal für Wohnungen oder Häuser ohne verfügbare Höfe.
  • 【Produktdetails】: Material: synthetischer Kunststoff (Grasmatte) und PP-Kunststoff (Gitterwanne und Einsatzschale). Maße: 51 x 63 cm.

Letzte Aktualisierung am 26.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Weitere Links und Fragen zum Thema

Französische Bulldoggen Welpen
Wann ist eine Französische Bulldogge geschlechtsreif?
Wann kommt eine Französische Bulldogge in die Pubertät?
Warum hat meine Französische Bulldogge Schlappohren?
Wie lange dauert es bis eine Französische Bulldogge ausgewachsen ist?
Wie lange dauert es bis eine französische Bulldogge stubenrein ist?
Wie lange wächst der Kopf die Französische Bulldogge?
Wie viele Welpen bekommt eine Französische Bulldogge?
Wie viele Welpen pro Wurf hat eine Französische Bulldogge?
Wo finde ich Französische Bulldogge Welpen mit Nase?