Wie alt wurden Eure Französischen Bulldoggen?

Krankheiten können die Lebenserwartung der Französischen Bulldogge erheblich verkürzen. Auch erblich bedingte Krankheiten können zu einem vorzeitigen Ableben führen. Wie alt Dein Hund einmal wird, kann nicht vorhergesagt werden. Aber Du kannst das Leben Deiner Bulldogge artgerecht gestalten, sie gesund ernähren und ausreichend beschäftigen. Auch die Pflege des Hundes sowie Tierarztbesuche, Impfungen und Familienanschluss tragen viel zu einem tollen Hundeleben bei. Wie alt wurden Eure Französischen Bulldoggen? Erzählt uns davon und was Ihr für eine schöne lange Lebenserwartung unternommen habt. Mal sehen, wie lange der älteste Bully gelebt hat.

Wie alt wurde Deine Französische Bulldogge? Bitte hinterlasse einen Kommentar!

Wie alt wurden eure Französischen Bulldoggen?
Wie alt wurden eure Französischen Bulldoggen?

Weitere Links und Fragen zum Thema

Lebenserwartung, Lebensdauer Französische Bulldogge
Wie alt kann eine Französische Bulldogge werden?
Wie alt werden Französische Bulldoggen?
Wie alt wird die Französische Bulldogge?

Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. Andrea

    Unser Milo wurde 4 Jahre und 7 Monate. Ich bin erschüttert – er bekam von jetzt auf dann schlimmen Bandscheibenvorfall- war sofort gelähmt. Dann OP und Physiotherapie- wir haben alles gegeben. Er starb 3 Wochen nach der OP an Nierenversagen. Ich bin so unglaublich traurig einsam und traumatisiert.

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Liebe Andrea!

      Ich bin geschockt. 🙁 Es tut mir unendlich leid, dass Euer Milo (mein Hund heißt auch so 🙁 ) nicht mal 5 Jahre alt wurde. Was für ein schlimmer Verlust, der bestimmt immer noch sehr wehtut. Milo fehlt nun sicher überall. 🙁
      Schön aber, dass er so sehr geliebt wurde und nun schmerzlich vermisst wird. Das zeigt, was für ein liebevolles Zuhause er auf Erden hatte. Nun wartet er am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf Euch.

      Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in der kommenden Zeit.
      Alles Liebe,
      Vanessa

  2. Christel

    Meine französische Bulldogge ist 13 und wird nächstes Jahr 14 Jahre alt

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Hallo Christel!

      Das ist ganz wunderbar! 🙂
      Ist Dein Schatz soweit fit oder hat sie altersbedingte Probleme?

      Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit mit Deiner Bulldogge und noch viele tolle Momente und Jahre.
      Liebe Grüße,
      Vanessa

  3. Bella

    Wir mussten unseren Bully heute leider einschläfern lassen. Er hatte bis vor ein paar Wochen keinerlei gesundheitlichen Probleme und war nie krank, nun aber Bandscheibenvorfall und bei der Voruntersuchung zur OP wurden Metastasen in der Lunge gefunden. Er wäre im Sommer 11 geworden

  4. Baumann Rosi

    Unser Gismo wird im Mai 12 Jahre. Ist noch fit. Geht gerne lange Spaziergänge machen. Läuft immer noch 1Stunde und mehr. Bin darüber sehr froh.

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Hallo Rosi!

      Wie erfreulich, dass auf unserer Seite immer mehr Halter schreiben, dass ihre Bullys 12 Jahre und sogar älter geworden sind. 13, 14, 15 Jahre liest man immer öfter. So schön!!!!
      Ich wünsche Dir, dass Dein Gismo noch lange fit bleibt. 🙂

      Schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Vanessa

  5. Nadine

    Ebenfalls ein Gismo, der diesen Monat 13 Jahre und 4 Monate alt wird. Er schlägt sich tapfer. Ist aufgrund von Arthrose sehr verlangsamt, zeigt Altersdemenz, hört deutlich schlechter und sieht auch nicht mehr so wie früher. Aaaber…er hat noch Spaß am Leben 🙂 Er ist einfach ein Opi geworden.

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Hallo Nadine!

      Schön, dass Gismo nun zum Opi geworden ist und sein Leben trotz Alterswehewehchen immer noch genießt.
      Ich hoffe, Ihr habt weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit und könnt noch einige neue Erinnerungen schaffen.
      Alles Liebe,
      Vanessa

  6. Barbara

    Meine Frieda ist 13 Jahre und 4 Monate geworden. Habe entschieden sie zu erlösen, da die Hinterhand kaum noch Kontrolle hatte und sie nicht mehr laufen wollte.
    Frieda hatte ihr ganzes Leben Atemprobleme, mehrere Hornhautdefekt inkl Operationen und Rückenbeschwerden. Ich habe sie sehr geliebt, aber niemals mehr würde ich mir wieder eine französische Bulldogge oder ähnliche Rassen holen. Zu groß sind die Einschränkungen. Und ja, ich habe mich jahrelang auch selbst belogen und mir eingeredet, dass es ok ist und meine Bulldogge „gesund“ ist.
    Es gibt kaum noch eine Hunderasse, die wirklich gesunde Hunde hervorbringt.

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Liebe Barbara!

      Mein herzliches Beileid. Ich weiß leider auch, wie schlimm es ist, diese Entscheidung für ein Tier treffen zu müssen.
      Bestimmt bist Du gerade am Boden zerstört.
      Es stimmt leider…
      Viele Französische Bulldoggen sind überzüchtet und es ist gut, dass es in Züchterkreisen Diskussionen gibt, wie die Gesundheit der Rasse wiederhergestellt werden kann. Denn vor rund 50 Jahren sahen die kleinen Franzosen ja noch ganz anders aus und waren gesünder.
      Bei der Auswahl eines Frenchies ist es daher extrem wichtig, den Züchter nach seinen Zielen zu fragen und sich die Elterntiere genau anzusehen. Genau wie beim Retro-Mops gibt es auch bei den Französischen Bulldoggen Zuchtbemühungen, wieder einen ursprünglicheren Franzosen zu züchten. Solche Bemühungen sind toll, doch ein Umdenken bei den Käufern und Züchtern ist oft schleppend, gerade weil sich viele doch selbst belügen und nach einem falschen Schönheitsideal züchten bzw. ihren Hund aussuchen.
      Ich wünsche der Rasse, dass sie wieder beschwerdefrei sein kann und die Tiere frei atmen können. Und keine Gaumen-, Augen- und sonstige Beschwerden mehr haben werden.
      Denn der tolle Charackter der Französischen Bulldogge ist es allemal wert erhalten zu werden.

      Ganz liebe Grüße und viel Kraft,
      Vanessa

  7. Doreen

    Wir haben gleich zwei von der Sorte.
    Unsere Frida wird im Mai 10 Jahre alt. Krank ist sie leider schon von klein auf. Sie hat viele Allergien und dadurch auch immer wieder mal stärkere Folgeerkrankungen. Sie bekommt täglich ihre Medikamente, die ihr auch ganz gut helfen. ABER: Frida ist eine absolute Kämpferin und das Oberhaupt in unserem Haus. Wir lieben Sie und wünschen uns noch viel Zeit mit ihr.
    Und dann haben wir noch Henri, er wird im März 5 Jahre. Ein lustiger Geselle und extrem mit Frauchen verbunden. Überhaupt ist Henri absolut auf Menschen fixiert, besonders auf seine Familie und Freunde. Andere Hunde sind da nicht so sein Ding.
    Er hat zum Glück keine nennenswerten Beschwerden, außer eine sensible Verdauung. Wir lieben ihn natürlich ebenfalls und hoffen auch hier auf eine lange und gesunde Zeit mit ihm.

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Hallo liebe Doreen!

      Leider sind Allergien und sensible Verdauung kein Einzelfall bei den Französischen Bulldoggen :/
      Schön aber, dass Ihr zwei kleine Kämpfer bei Euch zu Hause habt, die Euch so viel Freude schenken.
      Ich wünsche Euch noch viele tolle Jahre mit Frieda und Henri.

      Alles Liebe,
      Vanessa

  8. Susanne Böhne

    Mein Louis wurde nur 6 Jahre alt. Er hatte einen Tumor der geplatzt ist und wäre verblutet. Ich musste ihn einschläfern lassen. Ich habe sehr getrauert.Seit vier Jahren habe ich Carlo er ist bis jetzt topfit.

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Liebe Susanne!

      Das Leben ist manchmal unfair. So wie bei Deinem Louis… 🙁
      So sollte niemand seinem geliebten Tier Auf Wiedersehen sagen müssen.
      Ich drücke Dir und Carlo ganz fest die Daumen, dass Ihr noch viele, viele wunderbare Jahre vor Euch habt.
      Genießt die gemeinsame Zeit.

      Alles Liebe und einen guten Start in die Woche,
      Vanessa

  9. Katy

    Unser Otto wird dieses Jahr 15 Jahre alt und nimmt keinerlei Medikamente , hat keine Allergien und rennt noch jeden Tag seine Gartenrunde. 🍀🍀🍀🍀🐾
    Wir sind sehr glücklich und hoffen noch auf weitere gesunde Monate oder vielleicht Jahre.
    Liebe Grüße Katy

    1. FranzoesischeBulldogge.de

      Hallo Katy!

      Wow, da liegt Otta aber deutlich über dem Durchschnitt. Das ist ja toll!
      Und das alles ganz ohne Medikamente und alles.
      Da wünsche ich Euch noch viele schöne gemeinsame Monate Jahre.
      Alles Liebe für Euch,
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.