Warum eine Französische Bulldogge?

Warum solltest Du Dir eine Französische Bulldogge ins Haus holen? Weil sie einfach glücklich macht! Ob der Bully der richtige Hund für Dich ist, hängt allerdings ganz von Deinen Erwartungen an einen Vierbeiner ab. Ein Frenchie eignet sich für Paare, Singles und Senioren, die gerne spazieren gehen, einen treuen Begleiter möchten und sich mit dem Hund beschäftigen wollen. Die Rasse gilt zudem als kinderlieb und fühlt sich in einer Familie rundum wohl. Bullys sind sehr geduldig, tolerant, verspielt und bisweilen etwas schrullig. Sie können ein wenig stur sein, doch Fans der Rasse wissen diese Eigenschaft durchaus zu schätzen.

Ein Bully hat wenig Ansprüche an die Größe seines Zuhauses. Er fühlt sich auch in einer kleineren Wohnung oder in der Stadt wohl, sofern er ansonsten genügend Auslauf erhält. Anfänger können mit dem Hund sehr glücklich werden. Er ist anhänglich, gelehrig, braucht jedoch eine konsequente Führung. Eine Hundeschule ist darum immer empfehlenswert.

Warum eine französische Bulldogge?
Warum eine französische Bulldogge?

Für Hundesport oder als Dein Joggingpartner ist der Frenchie hingegen nicht der ideale Begleiter. Er ist allerdings auch kein fauler Sofahund. Bei der Auswahl des richtigen Bullys solltest Du sehr sorgfältig vorgehen. Der Franzose gehört zu den brachycephalen Rassen. Hunde mit sehr flachem Gesicht haben oft Atemprobleme und andere Beschwerden. Neben den Vorzügen der Rasse sollten ebenso die Schattenseiten beleuchtet werden.

Warum hast Du Dich in die Bulldogge verliebt? Was war der Grund für den Kauf? Erzähle uns davon und hinterlasse einen Kommentar.

Weitere Links und Fragen zum Thema

Französische Bulldogge Charakter
Bellen Französische Bulldoggen viel?
Französische Bulldogge Steckbrief
Haben Französische Bulldoggen einen Jagdtrieb?
Sind Französische Bulldoggen intelligent?
Sind Französische Bulldoggen schlau?
Sind Französische Bulldoggen sehr anhänglich?
Sind Französische Bulldoggen stur?
Versteht sich die Französische Bulldogge mit anderen Hunden?