Welches ist das richtige Französische Bulldogge Zubehör?

Es gibt im Handel eine Flut an Hundeartikeln, doch welches ist das richtige Zubehör für die Französische Bulldogge? Es sollte zum einen immer der Größe des Hundes angepasst sein. Spielzeug, welches zu klein ist, könnte beispielsweise verschluckt werden oder schnell beschädigt sein. Eine Langhaarbürste ist natürlich ebenfalls nichts für den Bully mit seinem glatten, kurzen Fell. Gerade beim Frenchie sollte aber ganz besonderes Augenmerk auf Pflegeartikel gelegt werden. Beispielsweise für die Gesichtsfalten oder die empfindlichen Augen.

Leine und Geschirr (oder auch Halsband) müssen ebenfalls für die Größe des Hundes passend ausgesucht werden. Gleiches gilt für das Hundekörbchen, Kausnacks oder die Transportbox. Ist der Frenchie noch ein Welpe, gibt es Artikel, die zumindest eine Zeit lang mitwachsen oder verstellbar sind.

Welches ist das richtige Französische Bulldogge Zubehör?
Welches ist das richtige Französische Bulldogge Zubehör?

Achte auf Robustheit von Materialien und Langlebigkeit. Finger weg von Artikeln mit Plastikgeruch, lockeren Kleinteilen oder schlechten Nähten. Kaufst Du online, durchstöbere die Rezensionen anderer Käufer, um einen Eindruck zu bekommen. Zum Glück sind aber die meisten Artikel problemlos umtauschbar. 

Natürlich solltest Du auch auf den Geschmack Deines Bullys Rücksicht nehmen. Dies gilt vor allem bei Spielzeug. Und für Dich gibt es übrigens ebenfalls tolles Zubehör. Eine schicke Futteraufbewahrung für die Küche, eine Heimtierkamera (um während der Arbeit kurz nach dem Hund zu sehen), praktische und umweltschonende Kotbeutel oder reflektierende Leinen für bessere Sichtbarkeit für Dich und Deinen Frenchie. Die Auswahl ist groß.

Nicht zuletzt entscheidet natürlich ein klein wenig auch das Budget. Du brauchst im Prinzip nur eine Leine, aber es gibt so viele tolle Modelle in unterschiedlichen Längen und Ausführungen, da fällt einem die Entscheidung nicht leicht. Auch die vielen tollen Körbchen und Schlafplätze sowie weiteres Zubehör führen einen in Versuchung. Manchmal darf man ihr ruhig nachgeben.

Ohne welches Bully-Zubehör kannst Du nicht sein? Was braucht Ihr unbedingt? Hinterlasse einen Kommentar. 

Weitere Links und Fragen zum Thema

Einkaufsliste
Brustgeschirr oder Halsband für die Französische Bulldogge?
Was ist besser für die Französische Bulldogge – Geschirr oder Halsband?
Welche Transportbox für die Französische Bulldogge?
Welches Geschirr ist für die Französische Bulldogge geeignet?
Welches ist das richtige Französische Bulldogge Zubehör?
Welches ist die passende Hundebox für meine Französische Bulldogge?