Ab wann sind Französische Bulldoggen geschlechtsreif?

Sobald Bully-Rüde oder Hündin in der Lage sind, sich fortzupflanzen, haben sie die Geschlechtsreife erreicht. Bei den Bulldoggen-Mädchen ist dies bei der ersten Läufigkeit der Fall. Mit dieser ist zwischen dem 6. und 12. Monat zu rechnen. Es kann aber durchaus auch etwas länger dauern, bis die erste Hitze stattfindet. Bei Rüden gibt es leider kein so eindeutiges Indiz. Wann Französische Bulldoggen Jungs also geschlechtsreif sind, ist unterschiedlich und nicht eindeutig definierbar.

Ab wann sind Französische Bulldoggen geschlechtsreif?
Ab wann sind Französische Bulldoggen geschlechtsreif?

Das Beinchen-Heben oder auch Aufreiten ist nämlich kein eindeutiges Anzeichen. Du kannst jedoch davon ausgehen, dass der Bully mit etwa 8-9 Monaten eine ausreichende Spermienanzahl produziert, um Welpen zu zeugen.

Doch Achtung: Auch mit einer weniger guten Spermienqualität ist es durchaus möglich, für Nachwuchs zu sorgen. Passe demnach immer gut auf. Auch bei der Bully-Hündin musst Du achtsam sein. Die erste Hitze verläuft manchmal recht untypisch und weitaus weniger offensichtlich als die später folgenden. Trotzdem kann die Hündin schon trächtig werden.

Wann war Dein Bully geschlechtsreif? Wie hast Du es gemerkt? Hinterlasse einen Kommentar.

Weitere Links und Fragen zum Thema

Französische Bulldoggen Welpen
Ab wann darf man die Französische Bulldogge kastrieren?
Ab wann sind Französische Bulldoggen geschlechtsreif?
Wann sollte man die Französische Bulldogge kastrieren?
Wann werden Französische Bulldoggen läufig?
Was kostet es eine Französische Bulldogge kastrieren zu lassen?
Wie lange hat die Französische Bulldogge ihre Periode?
Wie lange ist die Französische Bulldogge läufig?
Wie oft wird eine Französische Bulldogge läufig?