Wie oft hat die Französische Bulldogge Stuhlgang?

Dies hängt mit der Menge und Anzahl der verfütterten Mahlzeiten zusammen. Normalerweise wird Dein Hund so oft Kot absetzen, wie er auch gefüttert wird. Bei zwei Mahlzeiten wird er also auch zweimal am Tag sein Häufchen verrichten müssen. Allerdings kann eine Französische Bulldogge ebenso durchaus häufiger oder seltener Stuhlgang haben. Hier spielt die Qualität des Futters eine entscheidende Rolle.

Bei der Rohkostfütterung mit frischem Fleisch, Obst und Gemüse kann der Bully das meiste seiner Mahlzeit verwerten. Füllstoffe gibt es im Futter nicht. Darum scheiden gebarfte Bulldoggen wesentlich kleinere Mengen Kot aus und müssen manchmal sogar nur einmal am Tag ihr großes Geschäft verrichten (trotz 2 Fütterungen).

Anders bei minderwertigem Futter. Viel Getreide und andere Füllstoffe sorgen für üppige Häufchen und die Französische Bulldogge hat unter Umständen sogar zweimal während der gleichen Gassirunde Stuhlgang. Dies liegt daran, dass vieles unverwertet wieder ausgeschieden wird.

Wie oft hat die Französische Bulldogge Stuhlgang?
Wie oft hat die Französische Bulldogge Stuhlgang?

Zudem können bestimmte Lebensmittel die Anzahl der Häufchen beeinflussen. Milchprodukte wie Butter oder Sahne können zu Durchfall führen. Zu viele Knochen hingegen zu Verstopfung.

Bei deutlichen Veränderungen des Kotabsatzes, trotz gleichbleibender Fütterungsart und Häufigkeit, sollte ein Tierarzt konsultiert werden.


Werbung

Welches Futter für Französische Bulldogge?

Wir werden immer wieder gefragt welches Futter wir für die Französische Bulldogge empfehlen. Häufig haben die Hunde mit Durchfall, schlechtem Stuhlgang, stumpfen Fell und Kratzen zu kämpfen.

Wichtig ist, dass das Futter Deiner Französische Bulldogge schmeckt und er alle nötigen Nährstoffe erhält. Sehr viele Futtersorten bieten eine ausreichende Versorgung und halten den Hund gesund. Alle sehr guten Futtersorten aufzuzählen ist daher fast unmöglich.

Aus eigener Erfahrung kann ich das Futter von Futalis empfehlen.

Welches Futter für Französische Bulldogge?

Das Futter ist individuell, nach einer tierärztlich entwickelten Nährstoffberechnung, auf Französische Bulldogge abgestimmt. Es ist etwas teurer als das Futter aus dem Supermarkt. Ich liebe meinen Hund, daher ist für mich wichtig dass er gesund und aktiv ist. Dies sind die Vorteile, die ich persönlich mit Futalis gemacht habe:

  • Das Futter schmeckt meinem Max.
  • Das Fell glänzt.
  • Unser Hund ist gesund und vital.
  • Er hält sein ideales Gewicht.
  • Das Futter ist auf die Hunderasse und das Alter individuell abgestimmt.
  • Und das wichtigste: Unser Französische Bulldogge hat einen super Stuhlgang und keinen Durchfall bekommen. Der Kotabsatz ist nicht zu weich und nicht zu hart. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe wie gut die Verdauung mit Futalis funktioniert.

Bist Du auf der Suche nach einem neuen Futter für Deinen Schatz, dann probiere doch Futalis einfach mal aus: Klick mich!! Hier geht es zu Futalis!

Preise und Infos auf Futalis.de

Gutes Hundesfutter? Christian und Max schwören auf futalis! Gutes Hundefutter? Christian und Jack Russell Max schwören auf futalis!


Wie oft fütterst Du und wie häufig gibt es ein Häufchen? Hast Du einen Zusammenhang zwischen Mahlzeiten und Häufigkeit des Kotabsetzens feststellen können. Schreibe einen Kommentar.

Weitere Links und Fragen zum Thema

Französische Bulldogge Ernährung und Futter
Dürfen Französische Bulldogge Obst essen?
Meine Französische Bulldogge ist verfressen – Was tun?
Meine Französische Bulldogge nimmt nicht zu – Was tun?
Richtiges Futter Französische Bulldogge?
Wann ist die Französische Bulldogge zu dünn?
Was dürfen Französische Bulldoggen nicht essen?
Was soll ich meiner Französische Bulldogge füttern?
Welches Futter für Französische Bulldogge Welpen?
Welches Futter für Französische Bulldoggen
Welches ist das richtige Futter für die Französische Bulldogge?
Welches Trockenfutter ist am besten für Französische Bulldoggen?
Wie lange benötigt die Französische Bulldogge Welpenfutter?
Wie oft Französische Bulldogge füttern
Wie oft hat die Französische Bulldogge Stuhlgang?