Welches Trockenfutter ist am besten für Französische Bulldoggen?

Der Frenchie ist bekannt für seine empfindliche Verdauung und die Rasse neigt zudem zu Blähungen. Da finden es Halter oftmals schwer, ein geeignetes Trockenfutter zu finden. Getreide und Gluten im Futter, aber auch andere Zutaten (z.B. Milchprodukte) fördern die übel riechenden Winde. Achte darum auf hochwertige Inhaltsstoffe und leichte Verdaulichkeit. Du musst vielleicht ein paar Sorten ausprobieren, ehe du das beste Trockenfutter für Französische Bulldoggen findest.

Achte bei der Auswahl auf Folgendes:

  • Hoher Fleischanteil (mindestens jedoch 50 %).
  • Fleischmehl mit genau deklarierter Herkunft (z.B. Rinderfleischmehl)
  • Enthält Obst und Gemüse.
  • Genau deklarierte Inhaltsstoffe.
  • Vermeide Produkte mit ungenauen Angaben wie “tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse”.
  • Keine Füllstoffe wie Weizen oder Soja.
  • Reis oder Hirse sind als Getreide in Ordnung.
  • Sollte hochwertige Öle enthalten (z.B. Lachsöl)
  • Enthält kein Gluten.
  • Sollte keine Chemie enthalten. Z.B. Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder künstliche Aromen.
  • Wenig bis kein Zucker.
Welches Trockenfutter ist am besten für Französische Bulldoggen?
Welches Trockenfutter ist am besten für Französische Bulldoggen?

Bei den Zutaten steht immer das an erster Stelle, wovon am meisten enthalten ist. Steht Fleisch ganz vorne, ist davon also tatsächlich am meisten drin. Dabei muss dies jedoch nicht unbedingt aus einer hochwertigen Quelle stammen. Darum solltest Du immer genau hinsehen. Sind die Fleischquellen im Trockenfutter für Französische Bulldoggen genau deklariert, können einige davon auf der Liste der Inhaltsstoffe durchaus etwas nach hinten rutschen, wenn sie prozentual weniger enthalten sind (z.B. 40 % Kopffleisch vom Rind, aber nur 10 % Hühnerhälse). Ähnliches gilt für unterschiedliche Getreidesorten. Diese könnten absichtlich einzeln aufgelistet sein, um zu verschleiern, wie viel Getreide insgesamt im Produkt enthalten ist.


Werbung

Welches Futter für Französische Bulldogge?

Wir werden immer wieder gefragt welches Futter wir für die Französische Bulldogge empfehlen. Häufig haben die Hunde mit Durchfall, schlechtem Stuhlgang, stumpfen Fell und Kratzen zu kämpfen.

Wichtig ist, dass das Futter Deiner Französische Bulldogge schmeckt und er alle nötigen Nährstoffe erhält. Sehr viele Futtersorten bieten eine ausreichende Versorgung und halten den Hund gesund. Alle sehr guten Futtersorten aufzuzählen ist daher fast unmöglich.

Aus eigener Erfahrung kann ich das Futter von Futalis empfehlen.

Welches Futter für Französische Bulldogge?

Das Futter ist individuell, nach einer tierärztlich entwickelten Nährstoffberechnung, auf Französische Bulldogge abgestimmt. Es ist etwas teurer als das Futter aus dem Supermarkt. Ich liebe meinen Hund, daher ist für mich wichtig dass er gesund und aktiv ist. Dies sind die Vorteile, die ich persönlich mit Futalis gemacht habe:

  • Das Futter schmeckt meinem Max.
  • Das Fell glänzt.
  • Unser Hund ist gesund und vital.
  • Er hält sein ideales Gewicht.
  • Das Futter ist auf die Hunderasse und das Alter individuell abgestimmt.
  • Und das wichtigste: Unser Französische Bulldogge hat einen super Stuhlgang und keinen Durchfall bekommen. Der Kotabsatz ist nicht zu weich und nicht zu hart. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe wie gut die Verdauung mit Futalis funktioniert.

Bist Du auf der Suche nach einem neuen Futter für Deinen Schatz, dann probiere doch Futalis einfach mal aus: Klick mich!! Hier geht es zu Futalis!

Preise und Infos auf Futalis.de

Gutes Hundesfutter? Christian und Max schwören auf futalis! Gutes Hundefutter? Christian und Jack Russell Max schwören auf futalis!


Welches Trockenfutter vertragen Französische Bulldoggen Deiner Meinung nach besonders gut? Kannst Du ein Futter empfehlen? Hinterlasse einen Kommentar.

Weitere Links und Fragen zum Thema

Französische Bulldogge Ernährung und Futter
Dürfen Französische Bulldogge Obst essen?
Meine Französische Bulldogge ist verfressen – Was tun?
Was dürfen Französische Bulldoggen nicht essen?
Was essen Französische Bulldoggen?
Was fressen Französische Bulldoggen?
Was soll ich meiner Französische Bulldogge füttern?
Welches Futter Französische Bulldogge
Welches Futter für die Französische Bulldogge?
Welches Futter für Französische Bulldogge Welpen?
Welches Futter für Französische Bulldoggen
Welches ist das richtige Futter für die Französische Bulldogge?
Welches Trockenfutter ist am besten für Französische Bulldoggen?