Gibt es Französische Bulldoggen mit langen Beinen?

Eine reinrassige Französische Bulldogge sollte dem Rassestandard entsprechen und sich in dem dort festgesteckten Rahmen bewegen. Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel. So kann es durchaus vorkommen, dass jemand aus dem Wurf etwas aus diesem Rahmen herausfällt. Darum gibt es Französische Bulldoggen eben manchmal auch mit langen – oder besser – längeren Beinen. Wirklich langbeinig sollten sie aber dennoch nicht sein.

Sollte Deine Bulldogge darüber hinaus einen eher kleinen Kopf haben, so könnte es sich beim hochbeinigen Exemplar vielleicht um einen Mischling handeln, der als solcher vielleicht nicht unbedingt auf den ersten Blick zu erkennen ist. Viele verwechseln den Bully auch mit dem Boston Terrier, der von Natur aus die längeren Beine besitzt. Er wirkt meist etwas sportlicher als der Frenchie, hat einen kleineren Kopf und weniger Gesichtsfalten. Außerdem sind seine Ohren oben leicht spitz zulaufend und nicht so abgerundet, wie die Fledermausohren der Bulldogge.

Gibt es Französische Bulldoggen mit langen Beinen?
Gibt es den Bully auch mit langen Beinen?

 

Kennst Du eine Bulldogge mit langen Beinen? Hinterlasse einen Kommentar.

Weitere Links und Fragen zum Thema

Französische Bulldogge Züchter
Gibt es Französische Bulldoggen mit langen Haaren?
Wann kann man eine Französische Bulldogge decken lassen?
Warum ist die Französische Bulldogge in blau kein Zuchtziel?
Wie lange ist die Französische Bulldogge trächtig?