Achtung: Augen auf beim Hundekauf!
Generelle Hinweise zum Hundekauf.
Kaufe keinen Welpen/Hund …
- wenn Angaben aus dem Inserat sich nicht mit den Äußerungen des Anzeigen-Erstellers decken (z.B. plötzlich anderes Alter/Geschlecht/Farbe des Hundes).
- wenn der Verkäufer/Züchter im Ausland ist und/oder das Tier gegen Vorkasse liefern/einfliegen lassen will.
- wenn Du die Zuchtstätte/Zuhause des Hundes nicht sehen darfst und direkt angeboten wird, den Welpen zu bringen.
- Kaufe nicht, ohne das Tier vorher gesehen zu haben.
- Zahle ohne vorherigen Besuch auch keine Reservierungsgebühr!
Wir haben am 03.03.2023 diesen unglaublich lieben Kerl aus schlechten Verhältnissen übernommen und kümmern uns seitdem gut um ihn und seine Gesundheit!
Er ist eine reinrassige Französische Bulldogge in der Farbe Lilac Tan, 5 Jahre alt, die Papiere wurden uns jedoch nicht mitgegeben.
Wir haben ihn am 01.04.2023 kastrieren lassen, eine Abgabe ist ab sofort möglich.
Mit anderen Rüden in einem gemeinsamen Haushalt ist er sehr schwierig, da er keine Konkurrenz duldet und da wir bereits Hunde haben und er sich mit unserem Rüden einfach nicht versteht, kann er leider nicht bei uns bleiben.
Generell sind wir auch der Überzeugung, dass er sein neues Leben als Einzelhund besser finden würde, daher nur in einen Haushalt ohne bereits vorhandene Hunde abzugeben.
Hundebegegnungen beim Gassigehen sind jedoch absolut kein Problem, da er sich draußen für andere Hunde nicht interessiert.
Auch wenn er auf unserem Hof frei läuft, interessieren ihn vorbeigehende Hunde oder Menschen nicht, er schaut zwar hin, aber bellt nicht und zeigt ein entspanntes Verhalten.
Er geht sehr gut an der Leine und macht große Runden problemlos mit. Sportliche, sehr athletische Figur und die Atmung ist für seine Rasse in Ordnung.
Stubenrein ist er bei uns, ob er alleine bleiben kann, können wir jedoch nicht sagen.
Wir nehmen ihn mit zur Arbeit oder sind im Homeoffice, so dass er nie alleine ist. Das muss ggf. von den neuen Besitzern geübt werden.
Wir hatten ihn eine Woche in Urlaubsbetreuung, dort hat er in der Wohnung markiert, bei uns macht er dies jedoch nicht. Auch das müssen seine neuen Menschen evtl. vorerst in Kauf nehmen.
Er ist Allergiker und hat eine Futtermittelunverträglichkeit, was sich aktuell durch eine Hauterkrankung zeigt (CDA kann durch seine Fellfarbe nicht ausgeschlossen werden, wurde aber nicht getestet). Aktuell befindet er sich in Behandlung. Außerdem sollte er hypoallergenes, am besten getreidefreies Futter bekommen. Wenn er mit dem oben genannten Futter gut zurechtkommt, kann vielleicht dauerhaft auf Tabletten verzichtet werden.
Er ist gechipt, aber wir haben keinen Impfpass von ihm. Einen aktuellen Impfschutz wird er allerdings nicht haben, jedenfalls vermuten wir das. Aufgrund der Hautproblematik und die damit zusammenhängende Medikamentengabe konnten wir ihn aber noch nicht impfen lassen.
Er ist ein wirklich lieber Hund mit einem tollen Charakter, der ein schönes für immer Zuhause verdient hat! Er ist sehr fröhlich und immer lieb zu Menschen, auch mit Kindern ist er ganz lieb.
Wir wünschen uns ein schönes zu Hause mit Hundeverstand und Einfühlungsvermögen für ihn, wo sich liebe Menschen um ihn kümmern, ihm Zeit geben und seine Hauterkrankung und die entsprechende Fütterung ernst nehmen.
Wir nehmen die Schutzgebühr in Höhe von 400 Euro, damit wir die entstandenen Tierarztkosten abdecken können, nicht um uns daran zu bereichern.